Skip to main content

„Geologie ist (fast) alles und war alles“ – eine geokulturelle Wanderung

Beginn: 07.06.2014 - 10:00
Ende: 07.06.2014 - 17:00

Beschreibung:

Ort: Kötschach-Mauthen; GeoPark Karnische Alpen


Treffpunkt: Rathaus Kötschach-Mauthen

Gesteine bestimmen unser Leben in großem Ausmaß. Bis etwa Anfang der 1960er Jahre waren sich die Menschen dessen bewusst, denn sie mussten die Steine vor Ort nutzen. Vergessene Steinbrüche und Stollen, die Farben des Bodens und viele steinerne Kulturdenkmäler führen uns entlang dieser Wanderung in Tallage diese nicht mehr offensichtliche, aber immer noch existenzielle Bedeutung von Gesteinen vor Augen.

Sonstige Anmerkungen: max. 30 Teilnehmer

Unkostenbeitrag: Euro 12,–/Person

Exkursionsleitung: M.Sc. DI Gerlinde KRAWANJA-ORTNER

 

Anmeldung ist nicht mehr möglich.

DIe Exkursion findet statt!