Skip to main content

Ins Herz der Karnischen Alpen – Geotrail Wolayer See

Beginn: 13.09.2022 - 14:30

Beschreibung:

Kötschach-Mauthen, Plöcken
Dienstag 13. September bis Mittwoch 14. September 2022

Die Geologie rund um den Wolayer See macht das Gebiet zu einer der hundert wichtigsten Stätten der Welt. Um diesen Wert sichtbar zu machen, hat der Geopark den Geotrail neugestaltet. Diesen Geotrail mit seiner versteinerten und farbenprächtigen Meereswelt des Erdaltertums und neuentdeckte Fossilien will ich Ihnen in einer 1 ½-Tageswanderung vorstellen.
Dauer der Wanderung: 13. September: ca. 4,0│3,5 Stunden; 14. September: ca. 6│4 Stunden
Schwierigkeit: Konditionell anspruchsvolle Wanderung, Trittsicherheit gefordert! 

• Am 1. Tag gehen wir ca. 900 Höhenmeter bergauf und brauchen dazu ca. 4 Stunden. 
• Am 2. Tag gehen wir dieselbe Strecke zurück. Weil wir am 2. Tag die Fossilstellen besuchen, brauchen wir etwas länger als am ersten Tag – eben ca. 6 Stunden.
• Auf der Hütte gibt es nur Betten in Zwei- und 4-Bettzimmern. Einzelzimmer gibt es nicht.
 

Exkursionsbeitrag: € 35,00 (exkl. Nächtigung und Verpflegung)
Exkursionsleitung: Gerlinde Krawanja-Ortner


Nähere Informationen erhalten Sie nach der Anmeldung.


Alle zu diesem Zeitpunkt geltenden Coronabestimmungen sind einzuhalten.